Parkinsongruppe
Potsdam
Telefon Tel.: 033200/5 52 34
e-Mail kirsten.vesper-dpv@gmx.de

Hochkarätiger Besuch in unserer Tanzstunde

In Vorbereitung der nun schon seit einigen Jahren stattfindenden Parkinson-Gala in Blankenfelde-Mahlow hatte sich der RBB (Fernsehen) zu unserem Tanzen mit Parkinson angekündigt. Auch der Initiator der Parkinson-Gala, Stephan Göricke, sowie der Boxer Axel Schulz  waren bei bei uns im Waldhaus anwesend und konnten so die Aktivitäten der mittelbar und direkt Betroffenen verfolgen.

 

Zwischendurch hatte der RBB Gelegenheit mit etlichen Betroffenen zu sprechen. Gesendet wird der Beitrag im RBB im Rahmen der Sendung Brandenburg Aktuell von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr am 19.Oktober 2013.

Durch die Projektförderung der AOK kann die Tanztherapie und rhythmische Bewegungsgymnastik bis zum Jahresende 2 x pro Monat stattfinden. Wir bemühen uns, auch für das neue Jahr eine Finanzierungsmöglichkeit zu finden.

MP  11.10.2013